Kontakte auf der Telefonanlage erfassen
Telefonbuch der 3CX Telefonanlage
In 3CX gibt es zwei Telefonbücher:
- das firmenweite Telefonbuch (sichtbar für alle)
- das persönliche Telefonbuch
Für beide Telefonbücher werden die Kontakte gleich angelegt, nur das Abspeichern unterscheidet sie.
Verwaltungsoberfläche der Telefonanlage öffnen
Öffnen Sie den Link zur 3CX-Telefonanlage und melden Sie sich an.

Falls Sie die Option "Mit Microsoft anmelden" sehen, nutzen Sie bitte diese, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft 365-Account an. Ansonsten benutzen Sie die von netwolk zur Verfügung gestellten Login-Daten.
Zum Telefonbuch wechseln
Gehen Sie auf der linken Seite auf Kontakte:

In der nun folgenden Übersicht sehen Sie alle firmenweiten & alle persönlichen Kontakte. Die Integration mit tel.search.ch legt automatisch auch Kontakte im firmenweiten Telefonbuch ab, sofern eingehende Anrufe bei tel.search.ch gefunden wurden. Ob der Kontakt von der tel.search.ch-Integration kommt, erkennen Sie am "CRM":

Kontakte erstellen
Um einen Kontakt zu erstellen, können Sie im Telefonbuch aufs Plus klicken, oben links:

Die Seite zum Erstellen von Kontakten sieht wie folgt aus:

Mit den Haken auf der rechten Seite "Firma" & "private Kontakte" können Sie auswählen, in welchem Telefonbuch der Kontakt gespeichert werden soll. Eine Mehrfachauswahl ist auch möglich.
Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren:
https://support.netwolk.ch/support/tickets/new