OneDrive Synchronisationsstatus Symbol zeigt bei einigen Ordnern permanent 'Synchronisieren' im File Explorer
Es kann vorkommen, dass im Windows Explorer bei gewissen Ordnern permanent das 'Synchronisieren' Symbol von OneDrive angezeigt wird, obwohl OneDrive up-to-date ist.
Dies ist ein bekanntes Problem und Microsoft hat dazu einen Artikel veröffentlicht, wie man es beheben kann.
Wenn dies der Fall ist, könnte es mit einem korrupten Windows Suchindex zu tun haben.
Um dies zu beheben, ist folgendermassen vorzugehen:
- Windows Dienste (Services) aufrufen
- Windows Search Dienst öffnen
- Starttyp auf 'deaktiviert' setzen
- Dienst beenden
- File Explorer Ansicht aktualisieren
- Überprüfen ob 'Synchronisieren' Symbole verschwunden sind
- Startup vom Dienst wieder auf 'Automatisch (verzögert)' setzen
- Suchfeld in der Taskleister nach 'Indizierung' resp. 'Indexing' suchen
- auf Erweiterte Einstellungen klicken
-
Neuerstellung wählen
